THE DEAD DAISIES - Hirsch Nürnberg - 20.06.2017

Photo by Klaus Hellmerich

Am Dienstag, 20.06.17 hatte es gegen 19 Uhr im Biergarten des Hirschen zu Nürnberg noch knappe 30 Grad Celsius und liess die bereits zahlreichen Metalheadz erahnen, welche Temperaturen sie wohl im Inneren der heiligen Halle zu erwarten haben.Irgendwie hatte ich bis Konzertbeginn Glück, denn einer der Deckenventilatoren hatte Erbarmen mit mir und ich bekam stetig eine zumindest
angenehme Brise ab.

Pünktlich um 20 Uhr enterten THUNDERMOTHER aus Schweden die Bühne. Keine Kerle, sondern vier junge Mädels, die mit dem einzigen verbleibende Originalmitglied Filippa Nässil (git.) und Sängerin Guernica Mancini den Auftakt zu diesem Abend machten. Was einem jetzt entgegenknallte, war gefällige und rotzige Gitarrenmucke und Guernica Macinis knackiger Gesang. Alle neun Songs kamen beim Publikum bestens an und selbst Mitglieder der DAISIES standen grinsend seitlich am Bühnenrand und wippten im Takt. Klasse Support.

Zu den DEAD DAISIES muss man nichts mehr sagen. Alle Musiker waren in der Vergangenheit bei legendären Bands unter Vertrag (Whitesnake, DIO, Mötley Crüe, The Scream, Ozzy Osbourne, Foreigner usw.). Kurzum: jeder der Musiker der DEAD DAISIES versteht sein Handwerk in- und auswändig. Gleich mit dem Opener LONG WAY TO GO legten sie die Marschrichtung für den Rest des Abends vor. Das Publikum ging sofort steil und der Schweiss floss nicht nur auf der Bühne in Strömen (wo war jetzt nochmal dieser Deckenventilator??).

Kurzum: Ein geiler Abend mit zwei geilen Bands.

 

Für Euch vor Ort: Klaus Hellmerich

 

HINWEIS: 
Zum Vergrößern in die Mitte des ersten Bildes klicken und dann mit den Pfeiltasten scrollen

NOTE:
Click in the middle of the first pic to enlarge, then scroll with the arrow keys

 

Zu den Galerien / To the galleries:

 

Opens internal link in current windowTHUNDERMOTHER

Opens internal link in current windowTHE DEAD DAISIES